Update 10.12.2021: Die Bauarbeiter haben Wort gehalten: Ab sofort ist die B6 aus beiden Richtungen für unsere Kunden wieder befahrbar.

Unter Umständen ist die Beschilderung bis auf weiteres noch etwas missverständlich. An mehreren Stellen ist auf Hinweisschildern Uppen derzeit noch ausgestrichen oder mit Zusatz "für Anwohner" versehen. Wir können bestätigen, daß die gesamte Stecke zwischen Wendhausen und Hildesheim frei ist und sicher befahrbar ist. Die Anwohnerregelung schließt selbstverständlich unsere Kunden und Besucher ein.

Auch beim Hygienekonzept gibt es Änderungen. Zur Zeit herrscht auf dem Hof Maskenpflicht. Bitte achten Sie außerdem weiterhin auf reichlich Abstand.


Uppen, den 11.11.2021

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Es geht wieder los. Bis zum ersten Advent sind es nur noch gute 2.5 Wochen und die Vorbereitungen für unseren Weihnachsbaumverkauf laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr wollen wir sogar schon am 4.12 (einem Samstag) öffnen, damit es auch am ersten Verkaufswochenende zwischen den Tannen niemals voll wird.

Wer schon vor dem 4.12.2021 Schnittgrün oder einen Baum benötigt, darf sich natürlich wie jedes Jahr direkt bei uns melden. Gerne erfüllen wir auch kompliziertere Wünsche schon vor dem offiziellen Verkaufsbeginn.

Übrigens, die B6 zwischen Hildesheim und Wendhausen wird derzeit überholt. Dabei ist auch die Zufahrt nach Uppen zeitweise beeinträchtigt. Bis zum Verkaufsbeginn sollten die Arbeiten abgeschlossen sein, aber falls sie sich verzögern, werden wir hier kurzfristig eine Umleitung empfehlen.

Und noch etwas: auch die Weihnachtssaison 2021 wird wohl vom Coronavirus geprägt werden. Da die Infektionslage auch im Kreis Hildesheim noch volatil ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch kein verlässliches Hygienekonzept veröffentlichen. Wir beobachten aber die Entwicklung und werden uns zu gegebener Zeit wieder melden.

Bis bald, wir freuen uns auf Sie!

Ihre
Familie Dieckmann