Landwirtschaft

Wir sind Landwirte aus Überzeugung

Viele unserer Kunden kennen uns als Tannenexperten, aber die Christbaumplantage ist nur ein kleiner Teil unseres Betriebs.

Zu unseren Erzeugnissen gehören außerdem Zuckerrüben, Gerste, Weizen und Raps. Kommerzielle Viehhaltung betreiben wir nicht, allerdings arbeitet eine kleine Herde Schafe in der Weihnachtsbaumpflege und auf dem Hof leben diverse Haustiere.

Übrigens, wie alle Landwirte denken wir nicht in Jahren, sondern in Generationen. Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit liegen uns damit immer am Herzen, denn wir sehen uns als Bindeglied zwischen einer wachsenden Gesellschaft, die ernährt werden muss, und einer sich verändernden Natur, die Schutz benötigt.

Eine detaillierte Stellungnahme zu aktuellen Agrarthemen ist an dieser Stelle kaum möglich, aber wir schätzen den Dialog und stellen uns gerne auch kritischen Fragen zu unserer Methodik. Sprechen sie uns einfach an.